TVW-Frauen schlagen Oberligist Königshof

Witzheldenerinnen nach Sieg im Pokal nun gegen Drittligist HSV Gräfrath.

Witzhelden.Für den nächsten Paukenschlag sorgten die Handballerinnen des TV Witzhelden. In der zweiten Pokalrunde auf Niederrheinebene besiegte der von Sascha Pauly trainierte Verbandsligist den Oberligisten DJK Adler Königshof deutlich mit 29:21 (11:11). In der nächsten Runde kommt es somit zum hoch interessanten Vergleich mit dem Drittligisten HSV Gräfrath, bei dem Paulys Tochter Shiona aktiv ist. „Darauf freuen wir uns jetzt natürlich sehr. Das war sicherlich ein weiterer Höhepunkt in der tollen Entwicklung meiner Mannschaft“, betonte der Coach zufrieden.

Allerdings benötigten die Höhendorferinnen schon einige Zeit, um sich gegen den Gegner durchsetzen. Zwar führte das TVW-Team schon mal in Durchgang eins, doch die Krefelderinnen hatten gute Antworten parat.

Nach dem 15:15 übernahmen die „Turmladies“ immer mehr die Initiative, angetrieben von der überragenden Elli Garcia setzten sich die Gastgeberinnen dank einer souveränen Schlussphase verdient durch. Die Rückraumspielerin war mit 16 Treffern die herausragende Kraft, auch Linkshänderin Kathrin Frielingsdorf wusste mit sechs Toren viele Akzente zu setzen. lh

TVW: Böllstorf; Garcia (16/5), Frielingsdorf (6/2), Thilker (2), Windmann, Hantusch, Körner, Lubberich, Pauly (alle 1), Okos, Schmidt, Heider, Heimann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort