Cricket-Verein Blackcaps lädt zu Benefizturnier in den Nordpark ein

Cricket : Blackcaps laden zu ihrem Benefizturnier ein

Cricket Seit 2015 organisiert der Verein Familientage im Nordpark für den guten Zweck.

Der Düsseldorfer Cricket-Verein Blackcaps lädt für Samstag (ab 8 Uhr) zu einem Benefizturnier in den Nordpark in Stockum (Kaiserswerther Straße 380) ein. Bereits 2015 startete der in der Cricket-Bundesliga aktive Klub mit seiner Initiative „Creating Moments“. Die Idee dahinter ist, Kinder zu unterstützen, die aufgrund einer unheilbaren Krankheit oder einer schweren Behinderung eine begrenzte Lebenserwartung haben. Im September 2015 organisierten die Blackcaps daher erstmalig die „Rainbow Championship“ im Nordpark. Die Veranstaltung ist wie ein Familientag organisiert, ein „Festival“ für jedermann und Publikum aller Altersgruppen. Der Erlös wird jedes Jahr einem guten Zweck zugeführt. Unterstützt werden in diesem Jahr  zum einen erneut das Düsseldorfer Kinderhospiz Regenbogenland und zum anderen die Hamburger Elterninitiative für rheumakranke Kinder.

Der Blackcaps Cricket Club wurde 1990 ins Leben gerufen. Im April 2010 wurde dann der Verein Düsseldorf Blackcaps gegründet. Seither ging es sportlich bergauf. 2010, 2012, 2016, 2017 wurde der Verein NRW-Champion und 2017 erstmals Deutscher Meister.

Mehr von Westdeutsche Zeitung