Basketball ART Giants wollen unbedingt positiv bleiben

Düsseldorf · Gibt es in Wedel eine Revanche?

 ART-Giants-Trainer Jonas Jöhnke (r.) mit Felipe Galvez Braatz.

ART-Giants-Trainer Jonas Jöhnke (r.) mit Felipe Galvez Braatz.

Foto: Horstmüller/HORSTMUELLER GmbH

Der Ansatz ist klar für die ART Giants. Jetzt den Kopf in den Sand stecken, wäre nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Begegnungen das Schlechteste, was die Mannschaft von Jonas Jönke machen Könnte. „Um wieder eine Erfolgsserie zu starten, reflektieren und analysieren wir jedes Spiel und geben in jeder Trainingswoche Vollgas, um im nächsten Spiel wieder eine bessere Leistung abzurufen“, erklärt der Trainer der ART Giants. „Alle Spieler in der Mannschaft wissen, in was für einer Situation wir aktuell stecken. Deshalb versuchen wir in jeder Trainingseinheit möglichst aktiv und auch positiv zu sein.“ Es wurden viele Einzelgespräche geführt und individuell vor allem auf die Stärken hingewiesen.

In der 2. Lga ProB wollen die Basketballer aus Düsseldorf zudem das Spiel gegen den SC Rist Wedel zur Revanche nutzen. Anfang Dezember gab es eine ziemlich glatte 57:74-Heimniederlage. Damals war vor allem das statische Angriffsspiel vom Gegner leicht zu bekämpfen. Das soll nun am Sonntag (17 Uhr) ganz anders aussehen. Jönke möchte, dass sein Team agiert und nicht reagiert. Das soll mit Tempospiel gelingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort