Ein großes Auf und Ab

Gegen den NHC mussten die Panther kämpfen.

Burscheid. Viele Höhen und Tiefen mussten die Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther am Samstag bei ihrer 19:22 (9:8)-Niederlage beim Tabellennachbarn Niederbergischer HC durchleben.

Die stark ersatzgeschwächten Panther legten zunächst einen Fehlstart nach Maß hin. Elf Minuten brauchte die Mannschaft von Stefan Winkler und Janette Haldenwang, bis sie zum ersten Treffer kam, wenig später beim 1:7 (19.) schien die Partie schon gelaufen.

Völlig unerwartet nahm das Spiel dann aber seine erste Wende. Die Pantherinnen nutzten ihre Chancen endlich und lagen zur Pause plötzlich mit 9:8 in Führung.

Den Schwung konnten die Gäste mit in die zweite Halbzeit nehmen. Die Abwehr stand gut und beim 16:11 (40.) schien die Begegnung erneut einen Sieger gefunden zu haben.

Doch wieder kam es anders. Der NHC erzielte sieben Treffer in Folge, und lag anschließend selbst wieder mit 18:16 vorne (49.). Bis zum 18:19 (51.) blieben die Pantherinnen noch dran, dann musste der Gast seinem kleinen Kader und dem starken Kräfteverschleiß Tribut zollen. Die Enttäuschung über die Niederlage hielt sich bei Winkler in Grenzen, denn angesichts der schlechten Voraussetzungen hatte seine Mannschaft einen starken Kampf gezeigt.

Panther: Menz, Drescher; Haldenwang (5/2), Le. Hartmann (5/5), Kappenstein, La. Hartmann, Klaes (alle 2), Engeln (1), Wingender (1), Burghaus (1/1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort