TVW-Damen packen den Durchmarsch

Gegen Wuppertal reichte ein früher Vorsprung.

Witzhelden. Es ist vollbracht. Was sich seit den vergangenen Wochen und Monaten bereits abzeichnete, ist nun zur Gewissheit geworden. Der kleine Verein TV Witzhelden hat mit seiner Damenmannschaft den Sprung in die Oberliga geschafft. Vielmehr aber noch, den Handballerinnen gelang somit der Durchmarsch aus der Landesliga bis in die fünfthöchste Spielklasse. „Ich bin einfach nur wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Die Entwicklung war durchweg positiv und jetzt wollen wir einfach nur noch feiern“, meinte Trainer Sascha Pauly nach dem 28:23 (15:10)-Auswärtssieg beim Abstiegskandidaten SSG Wuppertal/HSV Wuppertal II.

Den „Turmladies“ reichte eine eher durchschnittliche Leistung, um die beiden noch fehlenden Punkte einzufahren. Ein guter Start reichte, über 6:1 setzten sich die favorisierten Gäste schnell bis auf 9:4 ab. Der Rest fiel unter die Kategorie „Vorsprung verwalten“ und sich auf die anschließenden Feierlichkeiten vorbereiten. „Uns hat in allen Bereichen die Konsequenz und Genauigkeit gefehlt“, betonte Pauly, der seinem Team aber überhaupt keinen Vorwurf machen wollte. Bereits in der Halle in Wuppertal wurde schon mal die Polonaise gemacht, in diversen Kneipen und Discotheken um das Höhendorf wurde einmal mehr mit Freunden und Gönnern die Nacht zum Tag gemacht. „Das haben sich meine Ladies auch mehr als verdient“, sagte der Coach abschließend. lh

TVW: Böllstorf, Remmel; Frielingsdorf (9/1), Heimann (6), Garcia (4/1), Thilker, Körner (beide 3), Windman (2), Heider (1/1), Hantusch, Pauly, Okos, Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort