Pleite für die Pantherinnen

Bittere Niederlage für die Handballerinnen gegen Rheydt mit 19:24 (9:13).

Burscheid.Im Duell der Tabellennachbarn und Aufsteiger mussten die Oberligahandballerinnen der Bergischen Panther gestern Nachmittag im Heimspiel gegen den Rheydter TV eine bittere 19:24 (9:13)-Niederlage einstecken.

Nach den zuletzt guten Ergebnissen hatten sich die Pantherinnen viel ausgerechnet, doch nur bis zum 5:4 (8.) blieben sie an diesem Tag vorne. Anschließend war es vor allem die Ladehemmung in der Offensive, die den Gastgeberinnen zu schaffen machte. Auf Jenny Jörgens hatte sich der Gegner gut vorbereitet. Die Haupttorschützin der Panther kam nicht wie gewohnt zum Zug, da sie von Beginn an eine Sonderbewachung erhielt.

Im Angriffsspiel fünf gegen fünf unterliefen den Pantherinnen dann ungewöhnlich viele Fehler. Nach dem 7:7 (18.) gelang ihnen fast acht Minuten kein Torerfolg mehr. Rheydt enteilte in dieser Zeit bis auf 11:7. Diesem Rückstand liefen die Burscheiderinnen von nun an vergeblich hinterher. Jörgens versuchte mit verschiedenen taktischen Maßnahmen, der drohenden Niederlage entgegen zu wirken. Am Ende setzte er sogar permanent die siebte Feldspielerin im Angriff ein. Durch die Überzahl gab es nun zahlreiche freie Wurfchancen, doch zu selten fand der Ball den Weg ins Tor. So geriet der Erfolg der Gäste nicht mehr in Gefahr, denn die Gastgeber kamen nicht mehr näher als auf drei Treffer heran.

In der Tabelle sind die Panther nun hinter Rheydt auf den fünften Platz zurück gefallen. In der ausgeglichenen Liga liegen die Burscheiderinnen weiterhin nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten, auf der anderen Seite beträgt der Vorsprung auf den Tabellenneuten ebenfalls nur zwei Zähler.

Panther: Ruhl, Dietl; Boll (4), A. Schmitz (4), J. Jörgens (3/1), van Nooy, P. Schmitz, Mücke (alle 2), Wolter (1), Rudberg (1), Pfeiffer, Röhrig, Ern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort