Punkt geholt auch ohne Tor

Gegen SK Ülküspor Remscheid fehlte es der TGH an Glück. Trotzdem ist der Trainer zufrieden.

Punkt geholt auch ohne Tor
Foto: Jürgen Heimann

Hilgen. Beim Aufsteiger und Tabellennachbarn SK Ülküspor Remscheid kamen die Kreisliga-Fußballer der TG Hilgen am gestrigen Nachmittag nicht über ein mageres 0:0-Unentschieden hinaus. Immerhin punkteten die Schützlinge von Trainer Hajrush Islami wieder, allerdings ließen die Gäste auch einige gute Chancen aus und vergaben damit leichtfertig einen weiteren Sieg. „Und da wäre auch nach dem Spielverlauf und der Chancenverteilung verdient gewesen. Ich bin aber insgesamt mit der Leistung der Mannschaft zufrieden“, meinte der Coach, der seine Truppe mittlerweile wieder ins gesicherte Mittelfeld geführt hat.

Janik Grimberg, der sich schon seit Wochen in bestechender Verfassung befindet, traf in der Anfangsphase nur die Latte und erzielte kurze Zeit später aus Abseitsposition den vermeintlichen Führungstreffer. „Das hätte man nicht unbedingt pfeifen müssen. Wir waren schon besser, leider ist uns das erste Tor nicht gelungen“, so Islami weiter.

Im zweiten Abschnitt vergab Denis Blaz aus aussichtsreicher Position einen Freistoß, der am Ende eingewechselte Kim Maurer stand plötzlich vollkommen freistehend vor dem Remscheider Kasten.

Trainer Hajrush Islami

Doch dem Hilgener Youngster versagten die Nerven und somit blieb es bei der Punkteteilung. „Wir haben aber ein weiteres Mal extrem gut in der Abwehr gestanden und uns damit die Sicherheit geholt. Das sollte uns für die weiteren Aufgaben zusätzliche Zuversicht geben“, erklärte Islami abschließend.

Nächsten Sonntag steht nun die Begegnung gegen den Tabellensechsten Hastener TV an, hier will sich die TGH mit den nächsten Punkten weiter nach oben orientieren.

TGH: Thielmann, Blaz, Heller, Wülfing (77. Lauer), Knoblauch (78. M. Machill), Treutler, Peters, Miebach, Taschka, Grimberg, Kittelmann (90. Maurer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort