Feuerwehreinsatz Brand in Leverkusen - Einstürzende Lagerhalle begräbt mehrere Autos unter sich

Leverkusen · Am Samstagabend ist in Leverkusen eine große Lagerhalle in Flammen aufgegangen. Bei dem schwierigen Einsatz bekam die Leverkusener Feuerwehr einige Unterstützung.

 Feuerwehrleute stehe an der noch brennenden und teilweise eingestürzten Lager- und Werkstatthalle.

Feuerwehrleute stehe an der noch brennenden und teilweise eingestürzten Lager- und Werkstatthalle.

Foto: dpa/Tim Oelbermann

Beim Brand einer Lager- und Werkstatthalle ist in Leverkusen erheblicher Sachschaden entstanden. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer am späten Samstagabend ausgebrochen.

Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot gegen die Flammen. Teile des Gebäudes stürzten ein, die Trümmer begruben mehrere Autos. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

„Wie hoch der Schaden genau ist, können wir zur Stunde noch nicht sagen“, betonte ein Polizeisprecher. Auch die Brandursache stand zunächst nicht fest.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort