Kempen: Ursache für Brand in Kempener Industriehalle geklärt

Kempen : Ursache für Brand in Kempener Industriehalle geklärt

Kempen. Am Wochenende hat ein Großbrand einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Krefelder Weg über 100 Feuerwehrleute auf Trab gehalten. Mittlerweile haben Sachverständige die Brandursache ermittelt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ist das Feuer wohl durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Die Ermittler konnten keine Ansatzpunkte für Brandstiftung finden.

Die Feuerwehr war von Samstagabend bis in die Nacht zu Sonntag mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ein Teil der Halle ist trotz der Anstregungen der Feuerwehr komplett ausgebrannt. Ein Übergriff der Flammen auf weitere Bereiche des Gewerbegebietes konnte jedoch verhindert werden. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung