Köln Bandido-Rocker festgenommen - Schüsse aus fahrendem Auto

Köln · Rund drei Monate nach Schüssen aus einem fahrenden Auto in Köln ist ein wegen versuchten Totschlags per Haftbefehl gesuchter Bandido-Rocker festgenommen worden.

 Verfeindete Rockergruppen haben sich in den vergangenen Monaten mehrfach Schießereien in Köln geliefert.

Verfeindete Rockergruppen haben sich in den vergangenen Monaten mehrfach Schießereien in Köln geliefert.

Foto: dpa/Marius Becker

Der 28-Jährige soll Ende Dezember auf einen Wagen geschossen haben, in dem mutmaßlich mehrere Angehörige der rivalisierenden Hells Angels saßen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Ein 21-Jähriger wurde getroffen und lebensgefährlich verletzt. Der Täter flüchtete. Im Laufe der Ermittlungen fiel der Verdacht auf den 28-Jährigen. Am Donnerstagabend nahmen Polizisten ihn vor einem Wettbüro fest.

Verfeindete Rockergruppen haben sich in den vergangenen Monaten mehrfach Schießereien in Köln geliefert. Die Polizei hat in jüngster Zeit den Druck auf die Szene mit Razzien und verstärkten Kontrollen erhöht.

Wenige Stunden nach der Verhaftung des 28-Jährigen nahmen Beamte einen weiteren per Haftbefehl gesuchten Rocker in Köln fest. Er soll im Ruhrgebiet an einer Auseinandersetzung im Rockermilieu beteiligt gewesen sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort