3. Liga : Meier kann mit dem KFC Uerdingen nicht gewinnen
Krefeld Auch im fünften Spiel unter Trainer Norbert Meier bleibt der KFC Uerdingen sieglos. Die Krefelder verlieren gegen den Karlsruher SC.
Trotz einer ansprechenden Leistung hat der KFC Uerdingen sein Heimspiel gegen den Karlsruher SC in der 3. Fußball-Liga mit 1:3 verloren. Die Badenser stoßen damit über Nacht an die Tabellenspitze vor. Für den KFC war es das achte Spiel in Folge ohne Sieg. Individuelle Fehler wurden knallhart bestraft, auch wenn die Uerdinger spielerisch eine Steigerung zur Vorwoche erkennen ließen. „Wir belohnen uns nicht für unsere Arbeit. Diese Fehler brechen uns das Genick“, sagte KFC-Trainer Norbert Meier. „Wir verteilen Geschenke“, waren die Worte von Kapitän Mario Erb. Angreifer Maximilian Beister urteilte: „Immerhin haben wir eine Reaktion gezeigt, uns zurückgekämpft und mit viel Aufwand gespielt.“
KFC reicht Lizenzunterlagen fristgerecht ein
„Form- und Fristgerecht“ habe der KFC seine Unterlagen zur Beantragung der Lizenzen für 2. und 3. Liga eingereicht, sagte Geschäftsführer Frank Strüver vor der Partie. Alle Weichen sind also gestellt, doch es sieht immer mehr danach aus, als ob die Krefelder noch mindestens ein weiteres Jahr in der 3. Liga verweilen müssen. Der KSC (1.) und Osnabrück (2.) sind nun zwölf Punkte entfernt.
Kevin Großkreutz kam nach seiner Blessur gegen den KSC ins Team zurück, wie auch der etatmäßige Kapitän Mario Erb. Für den verletzten Stefan Aigner rückte Roberto Rodriguez auf die linke Außenbahn. Maurice Litka begann hinter der Spitze Osayamen Osawe.