Fußball KFC versinkt nach 1:2 im Mittelmaß

Krefeld · Oberligist unterliegt dem MSV Düsseldorf und läuft den Ansprüchen immer weiter hinterher. Björn Joppe beginnt am Montag

 Alexander Lipinski schoss das 1:2 für den KFC Uerdingen beim Auswärtsspiel in Düsseldorf.

Alexander Lipinski schoss das 1:2 für den KFC Uerdingen beim Auswärtsspiel in Düsseldorf.

Foto: Stefan Brauer/Brauer-Fotoagentur

Der Heimsieg der Vorwoche gegen Ratingen war aus Uerdinger Sicht nicht mehr als ein Strohfeuer. Am Sonntag unterlag der Oberligist zum Abschluss der Hinrunde dem MSV Düsseldorf verdient mit 1:2 und erlitt die fünfte Saisonniederlage. Björn Joppe, der als neuer KFC-Trainer am Montag seine Arbeit beginnt, sah auf der Tribüne wenig Erbauliches. Die Verfolger-Position, die die Krefelder in der Tabelle noch einnehmen, schmeichelt zunehmend dieser Mannschaft, die aktuell nicht mehr als Oberliga-Mittelmaß darstellt. Die Stimmung im Umfeld ist gereizt. Auch Patrick Schneider musste sich als Sportlicher Leiter und Interimstrainer einige Schmähungen des eigenen Anhangs anhören. „Ich bin extrem enttäuscht, über die Art und Weise, wie wir gespielt haben“, sagte er. Das Thema Aufstieg stelle sich für ihn derzeit nicht. „Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen, aber das haben wir nicht getan. Momentan braucht niemand vom Aufstieg zu reden.“