Fortuna Düsseldorf Erich Rutemöller verlässt Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf · Das langjährige Vorstandsmitglied Erich Rutemöller verlässt Fortuna Düsseldorf auf eigenen Wunsch. Ihm sei eine neue Perspektive eröffnet worden, die er nicht ablehnen konnte.

Erich Rutemöller geht eine neue Herausforderung an.

Erich Rutemöller geht eine neue Herausforderung an.

Foto: Christof Wolff (CW)

Erich Rutemöller verlässt Fortuna Düsseldorf auf eigenen Wunsch, das gab der Verein am Samstag bekannt. Rutemöller gehört seit Jahren zum Vorstand der Düsseldorfer, seit Juli diesen Jahres ist er Berater des Vorstandes für Nachwuchsentwicklung und Trainerausbildung.

Wie Fortunas Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Reinhold Ernst erklärt, ist Rutemöller „auf uns zugegangen und bat darum, die Fortuna verlassen zu dürfen, weil ihm ein Angebot vorliegen würde, das er nicht ausschlagen könne.“

Der 74-Jährige habe in einem persönlichen Gesprächen mit dem Ernst und dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Röttgermann erklärt, die Fortuna verlassen zu wollen. Der Bitte hätte man entsprochen.

Auch Röttgermann bedauert den Abgang von Rutemöller, „mit ihm verlieren wir einen charakterlich einwandfreien Menschen, der mit seinen fachlichen Qualitäten deutliche Spuren bei der Fortuna hinterlassen hat“, so der Vorstandsvorsitzende.

Erich Rutemöller ist die Entscheidung Fortuna zu verlassen nach eigenen Angaben nicht leicht gefallen. „Es waren tolle Jahre bei einem unverwechselbaren Verein. Allerdings wurde mir unlängst eine Perspektive eröffnet, die ich nicht ablehnen konnte.“, resümiert der 74-Jährige.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort