Die Anstoßzeiten von Fortuna Düsseldorf an den ersten sechs Spieltagen

Bundesliga : Das sind die Anstoßzeiten von Fortuna Düsseldorf an den ersten sechs Spieltagen

Mit dem Spiel bei Werder Bremen am klassischen Samstagnachmittag startet die Fortuna in die neue Saison.

Großer Jubel wird die spieltaggenaue Terminierung der ersten sechs Bundesliga-Spieltage der Saison 2019/20 bei Fortuna Düsseldorf nicht auslösen. Friedhelm Funkel sagt zwar, dass man den Spielplan so nehmen muss, wie er kommt, aber ideal sind die Ansetzungen der ersten sechs Spieltage für den letztjährigen Bundesliga-Zehnten nicht gerade. Fortuna startet zwar an einem Samstag zur klassischen Anstoßzeit von 15.30 bei Werder Bremen am 17. August in die Saison. Und auch das erste Heimspiel gegen Leverkusen findet samstags (24. August) zu dieser Zeit statt. Aber danach folgen ein Freitagsspiel (4. Spieltag, 13. September gegen Wolfsburg) und drei Sonntagsspiele erst in Frankfurt (3. Spieltag/ 1. September um 18 Uhr), am fünften Spieltag in Gladbach und am sechsten Spieltag gegen Freiburg jeweils um 15.30 Uhr. Besonders fanfreundlich ist besonders das Spiel in Frankfurt nicht gerade.

Mehr von Westdeutsche Zeitung