Krefeld Pinguine Krefeld Pinguine beenden Negativserie gegen Bremerhaven

Krefeld · Beim Vorbereitungsturnier im niederländischen Heerenveen haben die Krefeld Pinguine die Serie von sieglosen Spielen gegen Bremerhaven beendet.

 Philip Riefers musste im Test gegen Bremerhaven verletzt vom Eis.

Philip Riefers musste im Test gegen Bremerhaven verletzt vom Eis.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Pinguine konnten nach elf sieglosen Spielen gegen den DEL-Konkurrenten aus Bremerhaven endlich wieder einen Sieg im Pinguine-Duell einfahren. Torsten Ankert, Jacob Lagacé und Jeremy Welsh trafen für das Team von Trainer Brandon Reid.

Im Mittelabschnitt mussten die Krefelder den Ausfall von Philip Riefers verkraften, der unabsichtlich von einer Kufe eines Gegenspielers am Hals getroffen blutend vom Eis musste. Laut Angaben des Vereins gehe es dem Spieler aber den Umständen entsprechend gut. Die Nacht habe Riefers bereits wieder im Mannschaftshotel verbringen können.

Am Sonntag treffen die Pinguine im Finale auf die Iserlohn Roosters (17 Uhr). Die Sauerländer siegten im zweiten Halbfinalspiel mit 3:1 gegen die Tilburg Trappers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort