Eishockey Tolle Stimmung zum Saisonausklang

Krefeld · Pinguine feiern am Freitagabend eine große Party mit den Anhängern. Stürmer Jerome Flaake: „Krefelds Fans sind deutschlandweit unter den Top drei“

Die Fans der Krefeld Pinguine feierten ihre Mannschaft noch ein letztes Mal in dieser Saison.

Die Fans der Krefeld Pinguine feierten ihre Mannschaft noch ein letztes Mal in dieser Saison.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Krefeld Pinguine sind nun offiziell in der Sommerpause, ehe es ab Mitte Juni circa wieder in die Vorbereitung auf die dritte Saison in der DEL 2 geht. Das Ende der Saison wurde vom Verein am Freitagabend im Nordbahnhof mit rund 600 Fans gebührend gefeiert. Als Christian Ehrhoff seinen Rücktritt bekannt gab, waren dann noch einmal große Emotionen dabei. „Ich dachte, ich würde es ohne Tränen hinbekommen“, sagte die Krefelder Eishockey-Legende auf der Bühne. Auch bei einigen Fans der Krefelder flossen währenddessen Tränen ob des Rücktritts ihrer Nummer zehn, die nach fünf Jahren Eishockey-Rente im April letzten Jahres ihr Comeback verkündete.