DEG: Topstürmer Luke Adam ist in Düsseldorf gelandet

Eishockey : Luke Adam ist da — DEG ist komplett

Der Kanadier ist als letzter Neuer in Düsseldorf angekommen und trainierte am Dienstag zum ersten Mal mit seinem neuen Team.

Inzwischen ist auch der letzte Zugang gelandet. Luke Adam hat nach seiner Ankunft am vergangenen Wochenende die Arbeit bei der Düsseldorfer EG aufgenommen. Der 29 Jahre alte Kanadier hatte vom Verein Sonderurlaub erhalten, um der Geburt seines Kindes beiwohnen zu können. Am Dienstagvormittag trainierte der Stürmer, der in der vergangenen Saison mit den Adler Mannheim Deutscher Eishockey-Meister wurde, erstmals mit seinem neuem Team. Adam gilt als Königstransfer der der DEG. „Luke ist ein echter Hochkaräter, der unsere Mannschaft besser machen wird. Neben seinen Qualitäten auf dem Eis soll er auch in der Kabine Verantwortung übernehmen. Ich bin mir sicher, dass er uns viel Freude bereiten wird“, sagte Manager Niki Mondt über die Verpflichtung des Stürmers.

Mehr von Westdeutsche Zeitung