Erstes Engagement in Europa Düsseldorfer EG verpflichtet kanadischen Stürmer

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG treibt ihre Planungen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) voran. Nun wurde ein kanadischer Stürmer verpflichtet.

Die Düsseldorfer EG treibt ihre Planungen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) voran. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wechselt der 25 Jahre alte kanadische Angreifer Kohen Olischefski nach Düsseldorf. Olischefski, der zuletzt in den nordamerikanischen Liga AHL und ECHL für die Rochester Americans und die Cincinnati Cyclones spielte, erhält einen Vertrag bis 2024.

Für Olischefski ist es das erste Engagement in Europa. „Er kann über die Flügel agieren oder als Center spielen und hat sehr gute Statistiken am Bullypunkt. Auch die Tatsache, dass er ein Rechtsschütze ist, gibt uns mehr Optionen“, sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort