1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Frontalzusammenstoß mit Laster: Autofahrer schwer verletzt

Frontalzusammenstoß mit Laster: Autofahrer schwer verletzt

Neuss. Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 9 zwischen Grimlinghausen und Uedesheim: Ein 49-jähriger Neusser ist am Freitagnachmittag mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall in seinem Renault eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurde er schwer verletzt in eine Spezialklinik gebracht. Der Lkw-Fahrer, ein 48-jähriger Mann aus Viersen, trug bei dem heftigen Zusammenstoß nur leichte Verletzungen davon.

Die Bundesstraße 9 musste ab ca. 14.25 Uhr für gut zweieinhalb Stunden zwischen der A46 und Uedesheim komplett gesperrt werden. Erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge, sowohl auf der B9 als auch im Bereich der Autobahnausfahrten an der Anschlussstelle Uedesheim. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 25.000 Euro.