1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Meerbusch

Fahranfängerin überschlägt sich und landet in Feld

Fahranfängerin überschlägt sich und landet in Feld

Meerbusch. In Bösinghoven hat sich am Freitagabend gegen 23 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein mit zwei Insassen besetzter Honda überschlug sich und landete in einem Feld neben der Straße "An der Autobahn".

Dort blieb der Wagen auf dem Dach liegen. Die 18-jährige Fahrerin und ihr ein Jahr älterer Beifahrer hatten sich schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Pkw befreien können. Während die junge Frau leichte Verletzungen davontrug, kam ihr Begleiter mit dem Schrecken davon.

Laut Polizei hatte die 18-jährige Meerbuscherin aus Richtung Krefeld kommend in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über ihr Auto verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Dabei kam es zum Überschlag. Der Schaden beträgt rund 6000 Euro.