Brand von Strohballen schnell bekämpft

Lank. Kurz nach 18 Uhr rückte der Löschzug Lank am Sonntagabend zu einem Strohballenbrand auf die Bismarckstraße am Ortsausgang Richtung Bösinghoven aus.

Der Brand befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 18.40 Uhr noch in der Entstehungsphase und hatte sich nur auf rund ein halbes Dutzend der über 100 dort gelagerten Ballen ausgebreitet.

Durch den schnellen Einsatz von drei C-Rohren und einem B-Rohr gelang es der Feuerwehr, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Ballen zu verhindern. Hilfreich war, dass direkt zu Beginn des Einsatzes ein Radlader zur Verfügung stand, mit dem die Ballen auseinander gefahren wurden. Insofern ist die Feuerwehr mit diesem letztendlich glimpflichen Ausgang zufrieden.

Rund 25 Einsatzkräfte des Lanker Löschzugs waren über eine Stunde lang im Einsatz. Über die Brandursache kann die Feuerwehr zurzeit keine Angaben machen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort