Brennender Kleintransporter: Einsatz von Polizei und Feuerwehr abgeschlossen

Grevenbroich. Auf der Rheyterstraße fand ein größerer Einsatz von Polizei und Feuerwehr statt. Grund dafür war ein brennender Kleintransporter auf der Fahrbahn.

 In Grevenbroich hat am Freitagnachmittag ein Kleintransporter gebrannt.

In Grevenbroich hat am Freitagnachmittag ein Kleintransporter gebrannt.

Foto: Dieter Staniek

Auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte eine Sprecherin der Polizei Neuss, gegen 14.15 Uhr, den laufenden Einsatz. Brandursache sei wohl ein technischer Defekt. Weitere Details seien noch nicht bekannt, da der Einsatz aktuell noch laufe.

Gegen 15.50 Uhr bestätigte uns die Feuerwehr Grevenbroich, dass der Einsatz mittlerweile abgeschlossen ist.

Brennender Kleintransporter in Grevenbroich
7 Bilder

Brennender Kleintransporter in Grevenbroich

7 Bilder

Beim Eintreffen der Feuerwehr habe das gesamte Fahrzeug gebrannt. Der Fahrer konnte sich zuvor aus dem Wagen befreien und versuchte laut Feuerwehr zunächst das Feuer selbst zu löschen.

Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe des Pkw aufgenommen. Wahrscheinlich wurde durch die hohe Temperatur der Straßenbelag beschädigt. Dies werde die Stadt nun überprüfen, so ein Sprecher der Feuerwehr Grevenbroich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort