2:3 gegen Fortuna II

Fischeln. Fußball-Niederrheinligist VfR Fischeln unterlag in einem Testspiel dem Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II mit 2:3. Die Gäste lagen bereits nach 30 Minuten durch Tore von Kevin Dauser (5.) und Timo Scherping (27.) nach ansehnlichen Spielzügen in Front.

Die zwei Klassen höher kickenden Düsseldorf waren im ersten Durchgang tonangebend, im zweiten wurde die Partie zerfahrener. Fortunas Kapitän Ben Abelski sorgte für das 3:0 (75.), in der Schlussphase bestrafte Fischeln die Gäste noch zweimal für Nachlässigkeiten. Deniz Yilmaz (78.) und Ömer Uzbay (80.) schlugen zu. Beinahe wäre Uzbay sogar noch der Ausgleich geglückt.

Für Fischeln, das am Montag die intensive Kraft- und Ausdauerphase der Vorbereitung abschließt, war dies ein achtbarer Erfolg. Ein Sonderlob verdiente sich der A-Jugendliche Jan Winitzky: "Es war schön zu sehen, wie unaufgeregt die Jungen gespielt haben. Jan hat mir im Mittelfeld gut gefallen", sagte Trainer Dieter Hußmanns. Am Dienstag um 19 Uhr folgt der nächste Test beim FC Wegberg-Beeck. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort