Fischeln zeigt Moral und dreht die Partie

Der VfR setzt sich beim 1. FC Wülfrath noch mit 2:1 durch.

Wülfrath. Der VfR Fischeln hat sich in der Fußball-Niederrheinliga durch einen 2:1-Erfolg beim 1. FC Wülfrath drei wichtige Punkte gegen den Abstieg erspielt. Dabei hatte das Spiel denkbar schlecht für den VfR begonnen. Der Gastgeber wirkte konzentrierter und gewann die mehr Zweikämpfe. Dies bestrafte Wülfrath sofort: Plötzlich liefen drei Wülfrather auf Torhüter Till Kohnen zu und Kapitän Fasil Arafkas erzielte das 1:0 (5).

Das Tor wirkte allerdings wie ein Wecksignal für die Gäste, die schon neun Minuten zum Ausgleich kamen. VfR-Kapitän Daniel Schmitz köpfte den Ball im Rückwärtsfallen ins linke untere Eck. Fischeln stand tief und wartete nun auf Wülfrather Fehler. Die Gastgeber taten ihnen den Gefallen. Ömer Uzbay setzte sich auf der linken Seite durch und legte den Ball zurück auf Rene Hebold, der mit einem strammen Schuss die Führung für die Grün-Weißen erzielte.

Mit der VfR-Führung ging es in die Kabinen. Die Attraktivität des Spiels nahm auch nach der Pause nicht zu. Auf Seiten der Gastgeber strahlte nur Ganesh Pundt ein wenig Torgefahr aus, zum Ausgleich reichte das aber nicht. Auf der anderen Seite kam der VfR zu Kontergelegenheiten, die aber entweder durch mangelnde Übersicht oder unpräzise Pässe nicht zum entscheidenden 3:1 führten. Auch nicht, als Haschke die Rote Karte nach einem Foul an Hebold sah.

So musste Fischeln bis zum Ende zittern. Als nach 93 Minuten Schluss war, schrien die Fischelner Akteure ihre Freude in den Wülfrather Himmel. "Das Wichtigste ist das Ergebnis, doch wir haben den Ball viel zu schnell abgegeben und unsere Konter nicht genutzt", sagte Dieter Hußmanns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort