Fischeln gewinnt in Unterzahl

Die Fußball-A-Junioren feiern 4:1-Erfolg über den SC Bayer Uerdingen.

Trainer Patrick Iwersen und die A-Junioren von Fußball-Niederrheinligist VfR Fischeln sind mit einem 4:1-Derbysieg gegen den SC Bayer 05 Uerdingen in die Rückrunde gestartet. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start. Nach drei Minuten erzielte Mario Knops das 1:0. Jedoch glich Fischelns Winterzugang Gianni Wittenberg drei Minuten später zum 1:1 aus. In der 35. Minute war das Spiel für den Fischelner Jannick Geraets aufgrund einer Tätlichkeit beendet. Trotz Unterzahl machten Christian Sadlowski (66.), Sebastian Görres (74.) und Alexander Maas (90.+2) den Sieg perfekt. Bayer-Trainer Andre Schoof sagt: „Das war eine verdiente Niederlage, weil wir anders als die Fischelner unsere Torchancen nicht genutzt haben.“ Iwersen sagt: „Wir haben trotz Unterzahl guten Fußball gespielt.“

Im zweiten Derby des Wochenendes ging der SC Bayer Uerdingen als Sieger vom Platz. Die C-Junioren gewannen mit 3:2 gegen Lokalrivale KFC Uerdingen. Trainer Celal Büyükimdat sagt: „Wir waren effizient, hatten das Glück, um das Spiel zu gewinnen.“ Zur Halbzeit führte der SC Bayer dank der Tore von Yaser Cakir (9.) und Obed-Samuel Adjamah (23./27.) mit 3:0. Im zweiten Durchgang verkürzte der KFC durch Daniel Ivashko (37.) und David Wieczorek (69.). KFC-Trainer Siegfried Konietzko sagt: „Einige Spieler haben ihr Potenzial nicht abgerufen.“ sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort