Anagnostou kehrt zurück

Fussball: Der Ex-Profi soll beim Niederrheinligisten VfR Fischeln wieder Spieler werden. Pappas geht nach Essen.

Fischeln. Eine Woche nach Saisonende nimmt der Kader für die kommende Spielzeit beim Fußball-Niederrheinligisten VfR Fischeln Konturen an. Dazu hat auch die Saisonabschlusstour nach Mallorca beigetragen. Auf der Ferieninsel standen einige Vertragsgespräche auf dem Programm.

Christos Pappas, der erst im vergangenen Jahr nach Fischeln gewechselt war, wird den Verein verlassen. Er wechselt zum NRW-Ligisten Schwarz-Weiß Essen. "Er wollte unbedingt höher spielen. Wir bedauern den Abgang sehr", sagte VfR-Präsident Thomas Schlösser.

Auch Francesco Reale und Daniel Jagenburg werden künftig nicht mehr für Fischeln spielen. Beide werden mit Landesligist VfL Tönisberg in Verbindung gebracht. Nach Aussage von Trainer Dieter Hußmanns stehen zudem noch Naldo Franke (Preussen Krefeld), Fabio Lippolis (SuS Krefeld), David Kipka (beruflich verhindert), Simon Janicina (kehrt in seine Heimat zurück) und Dennis Haefs (TSV Bockum) auf der Liste der Abgänge.

Fragezeichen stehen noch hinter Ömer Uzbay, der sich in den nächsten Tagen entscheiden soll sowie Holger Kox und Daniel Schmitz. Bei Kox wird ein Härtetest zeigen, ob er nach seinem Kreuzbandriss schmerzfrei bleibt. Kapitän Schmitz soll erst wieder langsam herangeführt werden. Zudem will er bald heiraten. Der VfR-Trainer will ihm die nötige Zeit einräumen.

Dafür wird Co-Trainer Valandi Anagnostou künftig wieder als Spieler mitwirken. Der 36-jährige Ex-Profi ist nach Aussage von Hußmanns "immer noch top-fit" und würde im Mittelfeld für weitere Stabilität sorgen.

Pavel Kmiotek (zuletzt Tura Duisburg) steht weiter auf der Wunschliste des Trainers, der nun auch offiziell seinen Vertrag in Fischeln um ein Jahr verlängert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort