Massenschlägerei in Düsseldorf-Garath Mordkommission nimmt 16-jährigen Tatverdächtigen fest

Düsseldorf · Nachdem bei einer Massenschlägerei am Samstagabend ein 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Mordkommission nun einen 16-Jährigen festgenommen.

 Im Rahmen der Großfahndung am Samstag wurden einige Kleingruppen von Personen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren von der Polizei „angetroffen und kontrolliert“.

Im Rahmen der Großfahndung am Samstag wurden einige Kleingruppen von Personen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren von der Polizei „angetroffen und kontrolliert“.

Foto: Gerhard Berger

Am Samstagnachmittag - gegen 17:30 Uhr - kam es im Bereich des S-Bahnhofes Garath an der Fritz-Erler-Straße / Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße zu einer Schlägerei, an der mindestens 20 Personen beteiligt waren. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort notoperiert werden musste. Es wurde die Mordkommission „MK Fritzchen“ eingerichtet.

Der 17-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen und durch Aussagen von Zeugen habe sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 16-jährigen Düsseldorfer erhärtete. Der Jugendliche wurde am Dienstag festgenommen. Er soll noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Tatverdächtige habe sich bislang nicht zu den Tatvorwürfen eingelassen, heißt es von der Polizei.

Mordkommission ermittelt nach Massenschlägerei in Düsseldorf-Garath
9 Bilder

Mordkommission ermittelt nach Massenschlägerei in Düsseldorf-Garath

9 Bilder
Foto: Gerhard Berger
(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort