Fahndung Mann belästigt Mädchen (11) in Düsseldorf - Polizei bittet um Hinweise

Düsseldorf · Ein Mann soll ein Mädchen in Düsseldorf sexuell belästigt haben. Nur durch heftige Gegenwehr konnte sich die Elfjährige befreien. Der mutmaßliche Täter ist jedoch auf der Flucht.

 Die Polizei in Düsseldorf fahndet nach dem Täter.

Die Polizei in Düsseldorf fahndet nach dem Täter.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Am Freitagnachmittag ist ein Mädchen (11) in Düsseldorf von einem unbekannten Mann belästigt worden. Nun bittet die Polizei um Hinweise. Was war passiert?

Die Elfjährige schloss nach Angaben der Polizei am Freitag gegen 15 Uhr die Haustür zu einem Mehrfamilienhaus an der Elisabethstraße auf und ging in den Flur. Ehe die Tür ins Schloss fiel, sei ihr ein Unbekannter gefolgt.

Mädchen wehrt sich und kann sich losreißen

Der Mann ging das Mädchen sofort an, hielt es fest und drängte es in Richtung der dortigen Kellerräume, heißt es im Bericht der Polizei. „Nur durch ihre heftige Gegenwehr (schreien, treten, schlagen) konnte sich die Elfjährige schließlich losreißen“, berichtete die Polizei weiter.

Das Mädchen sei dann zu einer Nachbarwohnung gerannt. Währenddessen sei der Täter aus dem Haus in Richtung Kirchplatz geflüchtet. Die Elfjährige sei leicht verletzt worden.

Ihre Mutter alarmierte die Polizei. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief bislang ohne Ergebnis, erklärte die Polizei.

Die Kriminalbeamten bewerten die Tat nach jetzigem Erkenntnisstand als versuchten sexuellen Missbrauch. Die weiteren Ermittlungen, darunter auch die Prüfung, ob ein Zusammenhang mit zwei weiteren Taten Ende Januar bestehe, dauern an.

Polizei Düsseldorf bittet um Hinweise

Täterbeschreibung: Circa 20 Jahre alt, kurze schwarze Haare, helle Haut. Zur Tatzeit war der Mann mit einer blauen Jeanshose und einem Pullover bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 zu wenden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort