Zilles will Karabas

TuRU gewinnt Testspiel mit 2:1.

Düsseldorf. Auf die Oberliga-Fußballer der TuRU warteten die intensivsten Tage der Saisonvorbereitung. Am Samstag bat Trainer Frank Zilles seine Schützlinge viermal auf den Trainingsplatz. Zum Abschluss des Trainingslagers folgte gestern das Testspiel gegen TuS Erndtebrück. Die Begegnung gegen den westfälischen Oberligisten war ein Härtetest. Am Ende gewann die TuRU mit 2:1 (0:0) und sammelte zwei Wochen vor dem Ligastart Selbstvertrauen.

„Die Jungs haben ein körperliches Tief erreicht. So etwas gehört in der Vorbereitung aber dazu“, sagte Trainer Frank Zilles. Dass sein Team nach guten Ansätzen im ersten Abschnitt mit zunehmender Dauer die spielerische Linie verlor, war auf die vielen Wechsel und den Kräfteverschleiß zurückzuführen. Zilles setzte alle Zugänge ein. In Adnan Karabas (RW Oberhausen II) könnte bald noch ein weiterer Defensivspieler hinzukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort