Marcel Bastians ist neuer Trainer des Fußball-Oberligisten SC West​

Oberliga-Fußball : Marcel Bastians ist neuer Trainer des SC West

Der „Neue“ kommt aus Hilden.

Zwei Wochen nach dem bitteren Abstieg in die Fußball-Landesliga hat der SC West die Weichen für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft gestellt. Mit Marcel Bastians haben die Oberkasseler nun bereits den neuen Trainer vorgestellt. Der 37-Jährige tritt die Nachfolge von Ex-Profi Ranisav Jovanovic an, dessen Engagement an der Schorlemerstraße somit schon nach wenigen Monaten wieder Vergangenheit ist. Bastians war zuletzt für den Oberligisten VfB Hilden verantwortlich und nimmt nun nach einer mehrmonatigen Auszeit wieder die Trainingsarbeit auf. In Hilden erarbeitete sich der junge A-Lizenzinhaber einen guten Ruf, den er nun beim SC West in der kommenden Saison rechtfertigen will.

Auch Co-Trainer Torsten Klump verlässt die Oberkassler

Wer die Nachfolge des zum Regionalliga-Aufsteigers VfB Homberg abgewanderten Torsten Klump antritt, steht noch nicht fest. Klump war unter Jovanovic Co-Trainer des SC West. Im Gespräch für diese Position ist Markus Kay, der in der vergangenen Saison den Mitabsteiger Jahn Hiesfeld trainierte und am letzten Spieltag für Aufsehen sorgte, als er im Anglerkostüm auf der Trainerbank Platz nahm.

Mehr von Westdeutsche Zeitung