Hockey-Regionalliga: WichtigeSiege für DSD und DSC

Aufstieg und Klassenerhalt weiter möglich.

Düsseldorf. Die Hockeyherren des DSC haben beim TV Jahn Oelde einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga West gesammelt. Die Mannschaft von Trainer Arno Bewig festigte den sechsten Tabellenplatz und baute den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf acht Zähler aus.

Trotz widriger Bedingungen auf dem sandverfüllten Kunstrasen ließen die Düsseldorfer kaum Chancen der Oelder Hausherren zu und präsentierten sich als die deutlich überlegene Mannschaft. Die Treffer erzielten Philipp Knorr und Philip Schmitz. Bewig freute sich: "Das war vor allem in der Defensive eine ordentliche Partie von uns, mit der ich zufrieden sein kann. Wenn wir auch nächste Woche gegen Marienburg in dieser Form auftreten, sieht es gut aus."

Der DSD tat sich beim 2:1(1:1)-Sieg gegen den Tabellenletzten MarienburgerSC unerwartet schwer. "Die Mannschaft hat ihren pflichtmäßigen Arbeitssieg eingefahren. Jetzt sind alle froh, dass sie dieses Schweine-Spiel hinter sich gebracht haben", zeigte sich Teammanager Holger Muth glücklich über die wichtigen drei Punkte. Nach der überraschenden Führung der Gastgeber drehten die Düsseldorfer durch zwei Tore von Viktor vom Kolke die Partie.

Zugleich verlor der Mitkonkurrent im Aufstiegskampf, Kahlenberger HTC, gegen Uhlenhorst MülheimII, so dass sich die Düsseldorfer über einen Vorsprung von nun sechs Punkten freuen dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort