Fußball-Landesligia: Wersten hat die Torseuche

Gäste nutzen einzige Torchance zum Sieg.

Düsseldorf. Der SV Wersten 04 stolpert dem Saisonende entgegen. Erneut trat der Fußball-Landesligist gestern mit dem allerletzten Aufgebot an und verlor prompt mit 0:1 gegen den TuS Grevenbroich. Drei Spieltage vor Schluss hat die Mannschaft von Trainer Frank Moeser allerdings immer noch sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, zudem hat der SVW die bessere Tordifferenz gegenüber dem SV Uedesheim, der derzeit den 14. Platz belegt. Die gestrige Niederlage war allerdings unnötig. Gegen die als Aufstiegsfavorit in die Spielzeit gegangenen Grevenbroicher zeigte sich Wersten jederzeit als die überlegene Mannschaft und spielte sich auch gute Torchancen heraus.

Vor dem Tor hat die Gastgeber jedoch das Glück verlassen, nachdem im Winter noch alles gelang, was die Offensivabteilung anpackte. Symptomatisch hatte Cevat Yazicilar Pech, als er den Ball aus 30 Metern spektakulär an die Latte knallte. Die Gäste dagegen nutzten ihre einzige echte Torchance zum Siegtreffer. Marius Schön schloss seine sehenswerte Einzelaktion elegant per Heber ins lange Eck ab (31.). Unterdessen haben auch beim SV Wersten die Personalplanungen erste Früchte getragen. Dennis Hauswald wechselt von A-Ligist SV Lohausen an den Dechenweg. Hauswald sagte bereits im Februar der SG Unterrath zu, entschied sich nun jedoch für Wersten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort