Fußball-Niederrheinliga: TuRu kann Mittwoch Tabellenführer werden

Durch das 4:1 in Goch bleibt das Zilles-Teamdem VfB Homberg auf den Versen.

Düsseldorf. Die Turu hat im Aufstiegsrennen der Fußball-Niederrheinliga wieder in die Spur gefunden. Gut erholt vom 1:1 gegen den SC Kapellen eine Woche zuvor setzte sich die Mannschaft von Frank Zilles bei Viktoria Goch verdient mit 4:1 (2:1) durch und bleibt dem VfB Homberg auf den Fersen. Mit einem Sieg im Nachholspiel bei Jahn Hiesfeld kann die TuRu am Mittwoch sogar die Tabellenführung vom VfB zurückerobern.

Vor 150 Zuschauern zehrten die Gäste auch von einer ganz starken Anfangsphase. Gerade einmal 15 Minuten waren gespielt, da führte die TuRu bereits mit 2:0. Zunächst hatte Engin Kizilaslan auf Vorarbeit von Fatih Duran die Ruhe und Übersicht bewahrt (6.). Dann profitierte Michael Rentmeister von einem Missverständnis in der Gocher Hintermannschaft. Ein Fehler von Dennis Prostka brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Bei strömendem Regen sah TuRus Schlussmann beim Treffer des Ex-Fortunen Asim Kus schlecht aus (24.).

Ihre fast schon obligatorische Schwächephase überstanden die Gäste nach dem Seitenwechsel dann allerdings unbeschadet. So blieb es Stephan Bork vorbehalten, für die Vorentscheidung zu sorgen. Auf dem glitschigen Rasen beförderte er den Ball aus 20Meter per Flachschuss ins Netz (69.). Den Schlusspunkt unter eine über weite Strecken gelungene Vorstellung setzte Sebastian Schweers, der, von Engin Kizilaslan in Szene gesetzt, überlegt zum 4:1 einschob (78.).

Mit nunmehr 54 Punkten aus 28 Spielen sind die zweitplatzierten Oberbilker nun mittendrin im Dreikampf an der Tabellenspitze. Neben dem VfB Homberg (3:2 gegen Kapellen) darf sich auch der Tabellendritte Ratingen04 noch Hoffnung auf den Aufstieg in die NRW-Liga machen. Die Angerstädter zerstörten mit dem 4:3-Sieg im Topspiel gegen den KFC Uerdingen die letzten Aufstiegshoffnungen der Krefelder und rangieren bei einem ausgetragenen Spiel mehr punktgleich mit der TuRu auf dem dritten Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort