Fussball-Bezirksliga: Benrath sorgt mit Sieg gegen TuRU für Spannung

Flingern springt nach 2:1-Sieg wieder an die Spitze.

Turu II - VfL Benrath 0:3

Der VfL Benrath hat mit dem 3:0 bei Tabellenführer TuRU II den Aufstiegskampf in der Fußball-Bezirkliga wieder spannend gemacht und bringt sich selbst immer mehr in die Nähe von Platz eins. Mit langen Bällen suchten die Gäste immer wieder Stoßstürmer Marco Schulte, der geschickt auf sein Pendant Dirk Engel ablegte. Engel war dann gar nicht mehr zu stoppen und sorgte mit seinen drei Treffern (2., 15., 90.) allein für den Benrather Erfolg.

Der DSV ließ keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. Gegen Norf traf Marcel Groß nach drei Minuten zur Führung. Dennis Uiberalls 2:0 (7.) und ein Eigentor des Norfers Kus (12.) sorgten früh für die Entscheidung. Danach ließen es die Gastgeber ruhiger angehen, Groß traf spät noch zum Endstand (82.).

Mit ein wenig Glück hat der SC Flingern die Tabellenführung zurückerobert. Gegen extrem defensiv eingestellte Höseler dominierten die Gastgeber über die gesamte Spielzeit, ließen jedoch Chance um Chance aus. So kam es nach Florian Wadis Führungstreffer (15.), wie es kommen musste. Nach einem Konter traf Hösels Sailer zum Ausgleich (37.). Der eingewechselte Sam Silah sorgte dann aber doch noch für drei Punkte (80.).

Nach dem katastrophalen Auftritt seiner Elf gestern kündigte der völlig verärgerte Trainer Jürgen Venner für das nächste Spiel gravierende Änderungen in der Startelf an. Die erste Hälfte verschlief der DSC komplett, Folge war das 0:1 durch Efe (8.). Gino Marotta rettete mit seinem Tor noch einen Punkt (87.).

Pascal Grambow markierte die Führung für die SGU (13.), Ogon traf 20 Minuten später zum letztlich verdienten Ausgleich.

Nach 90 lebhaften Minuten war der BV am Ende mit einem Punkt zufrieden.

Alem Becic (58.) und Roland Motak (83.) glichen einen 0:2-Rückstand für Benrath-Hassels noch aus. Der eingewechselte Keeper der zweiten Mannschaft, Ibrahim Zajlan, hielt mit seinen Paraden dann noch den Sieg fest.

Nuh Demir traf für die Gastgeber im Kellerduell zur Führung (35.), der erstmals als Spieler aktive Trainer des SC Vatangücü, Adin Muminovic, glich dann erst aus (45.) und traf in einer packenden Schlussphase zum 2:1 für die Türken (85.). Erneut Demir erzielte das 2:2 (87.). Als Fatih Gecgel in der 90. Minute zur erneuten Gästeführung traf, wähnte sich Vatangücü als Sieger. Philip Bartmann rettete dem TVK aber doch noch einen Punkt (90.+1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort