Handball/Männer/Bezirksliga Rekord: Kein einziges Tor in 28 Minuten

Burscheid. · Bezirksliga Die Panther IV führen mit 13:11 - doch dann trifft nur noch der Gegner.

Wenn man sein ganzes Leben lang Handball gespielt hat und denkt, dass man in diesem Sport bereits alles erlebt hat, dann irrt man sich meistens. Diese Erfahrung musste auch Bezirksliga-Trainer Jochen Lorenz machen, der seit der E-Jugend diesen Sport betreibt, am Samstag beim Bergischen HC III aber ein ganz besonderes und in seiner Karriere einzigartiges Erlebnis zu verdauen hatte.

In einem laut Lorenz bis zur Pause ganz normalen Handballspiel, führen die Panther als leichter Außenseiter beim BHC zum Seitenwechsel mit 12:10 und rechneten sich durchaus berechtigte Siegchancen aus. Kurz nach der Pause erzielte Lennart Klewinghaus noch das 13:11 (32.), anschließend tauchte bis zum Abpfiff kein Panther mehr als Torschütze auf dem Spielbericht auf, sodass die Partie nach einem 0:13-Lauf mit 13:24 verloren ging. „Natürlich war der Solinger Torhüter gut und der BHC hat seine Abwehr umgestellt, aber dass wir kein einziges Tor mehr in 28 Minuten erzielen, ist mit Worten nicht zu erklären“, war Lorenz fassungslos. paa

Panther: N. Jörgens; Gwosdz (3), Kessel, Magnus, Jeschke (alle 2), Klewinghaus (2/2), Rückels (1), Busch (1), Lagotzky, M. Fischer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort