1. NRW
  2. Burscheid und Region
  3. Lokalsport

Fussball/Frauen/Kreisliga: TGH-Frauen wollen die Spitze sichern

Fussball/Frauen/Kreisliga : TGH-Frauen wollen die Spitze sichern

Bislang blicken die Fußballerinnen der TG Hilgen auf eine beeindruckende Saison zurück. Die Mannschaft von Trainerin Monica Rosito führt nach sechs Siegen und einem Unentschieden die Kreisliga-Tabelle souverän an und streben der sofortigen Rückkehr in die Bezirksliga entgegen.

„In den vergangenen Wochen wurden die Leistungen immer stabiler und wir stehen zurecht da oben“, betont die Übungsleiterin, die mit ihrem Team am Sonntag (15 Uhr) den Tabellensechsten SC 08 Radevormwald empfangen wird.

Bereits im Pokal trafen die beiden Mannschaften aufeinander, hier reichte es für die TGH zu einem knappen Erfolg. „Der Gegner ist aber besser, als es die Tabelle im Moment aussagt. Von daher gehen wir gewarnt ins Spiel“, erklärt Rosito, die aber auch in personeller Hinsicht im Moment keine Sorgen zu beklagen hat. In jedem Fall wolle man von Anfang an auf Sieg spielen und den Gegner gleich unter Druck setzen und zu einfachen Fehlern zwingen. lh