Die Serie wird ausgebaut

Reserve der Panther besiegt dank Schützenhilfe aus der Ersten Wuppertal mit 30:24.

Burscheid.Die Landesligahandballer der Bergischen Panther konnten ihre Erfolgsserie auch über die Winterpause hinaus ausbauen. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki benötigte beim 30:24 (15:16)-Heimsieg am Samstagnachmittag gegen die Spielgemeinschaft Team CDG/GW Wuppertal allerdings eine lange Anlaufzeit und etwas Schützenhilfe aus der Drittligamannschaft, um das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage in die Statistik zu bringen.

Fast 45 Minuten lang erwies es sich dabei nicht unbedingt als Vorteil, dass mit Christopher Hindrichs, Philipp Schmitz und Alexander Zapf drei Spieler aus dem Drittligakader der Panther das Kommando im Rückraum übernahmen. Etwas übermotiviert und ohne Konzentration beim Abschluss, leistete sich das Trio zahlreiche technische Fehler und Fehlschüsse. Die Wuppertaler, die lediglich einen Auswechselspieler aufbieten konnten, übernahmen überraschend die Initiative und lagen ab dem 3:2 (6.) ständig in Führung. Zum Teil sogar mit vier Treffern wie beim 10:6 (21.). In einer zerfahrenen Partie dauerte es bis in die Schlussphase, ehe die Panther das Geschehen doch noch in den Griff bekamen. Jetzt zahlte sich die höherklassige Erfahrung der Drittligaspieler gegen die konditionell stark abbauenden Gäste endlich aus. Ein 20:21-Rückstand (48.) wurde in weniger als zehn Minuten in eine vorentscheidende 29:22-Führung verwandelt. Mit dem Erfolg festigten die Panther ihren hervorragenden vierten Tabellenplatz und können jetzt entspannt den weiteren Aufgaben entgegen blicken. paa Panther: F. Schneider, Tobolski; Zapf (7), T. Adams (6/4), Kress, D. Jörgens, C. Hindrichs, P. Schmitz (alle 3), Hallmann (2) S. Hindrichs (2), B. Mauritz (1), Makulik, Scheel, Brölsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort