Sekundenschlaf - Auto überschlägt sich am Kreuz Leverkusen

Köln. Wegen Sekundenschlaf auf der Autobahn hat sich das Auto eines 18-Jährigen am Autobahnkreuz Leverkusen in der Nacht zu Sonntag überschlagen. Der Fahrer blieb unverletzt, sein 19-jähriger Beifahrer erlitt Fuß- und Hüftverletzungen, teilte die Polizei mit.

Sekundenschlaf - Auto überschlägt sich am Kreuz Leverkusen
Foto: dpa

Als Autofahrer anhielten, um zu helfen, kam es zu einem zweiten Unfall.

Gegen 3:25 Uhr war der Mercedesfahrer auf der A 1 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Nach eigenen Angaben hatte der 18-Jährige "zwei bis drei Sekunden lang die Augen geschlossen". In Folge dessen kam der Wagen am Kreuz Leverkusen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanke. Nach wenigen Metern stieß der Wagen auf eine Betonschrammwand, drehte sich in die Luft, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Noch vor dem Eintreffen von Polizei- und Feuerwehrkräften hatten mehrere Autofahrer angehalten, um zu helfen. Hierbei kam es unglücklicherweise zu einem weiteren Unfall. Ein 28-Jähriger, der bereits aus seinem Auto ausgestiegen war, wurde durch den ebenfalls anhaltenden VW Golf eines 30-Jährigen touchiert und leicht verletzt.

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 18-jährigen Fahrers. Der junge Mann muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort