Köln Auseinandersetzung bei PRO-NRW-Kundgebung nahe Flüchtlingsunterkunft

Köln (dpa). Nahe einer Notaufnahmeunterkunft für Flüchtlinge im Kölner Stadtteil Chorweiler hat es eine Auseinandersetzung zwischen rechten und linken Demonstranten gegeben. Teilnehmer einer Kundgebung der rechtsextremen Partei PRO NRW und linksgerichtete Gegendemonstranten seien am Freitagnachmittag aufeinander losgegangen, teilte die Polizei mit.

Wie viele Menschen an den Demonstrationen jeweils teilgenommen haben, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ bezifferte die Zahl der PRO-NRW-Anhänger auf 3, die der Gegendemonstranten auf 180. Ein 36-Jähriger verletzte sich leicht, ein 18 Jahre alter Mann wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei trennte die Gruppen voneinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort