Diebesfamilien Polizei verhaftet zwei junge Diebinnen, Mutter und Oma

Essen/Köln. Die Bundespolizei hat am frühen Sonntagabend zwei junge Mädchen wegen Diebstahls festgenommen. Die 12 Jährige und die 14 Jährige hatten versucht während des Gedränges beim Einstieg in einen Regionalexpress am Essener Hauptbahnhof versucht unbemerkt Wertgegenstände aus der Handtasche einer 25-jährigen Dortmunderin zu stehlen.

Diebesfamilien: Polizei verhaftet zwei junge Diebinnen, Mutter und Oma
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Bei der Untersuchung durch die Polizei stellte sich heraus, dass die beiden jungen Mädchen aus Köln kommen und dort schon von der Polizei zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben worden sind. Die Polizei informierte die Mutter der 12 Jährigen. Als die 27-jährige Mutter auf der Wache in Essen ankam um ihre Tochter abzuholen, stellte die Polizei fest, dass gegen die Frau seit 2011 ein Haftbefehl wegen Diebstahls und versuchten Diebstahls erlassen ist. Die Frau wurde daraufhin direkt zur Verbüßung einer Haftstrafe in die JVA Gelsenkirchen gebracht.

Das ebenfalls am versuchten Diebstahl beteiligte 14-jährige Mädchen wurde von ihrer Großmutter abgeholt. Auch die 50 Jährige war der Polizei durchaus bekannt. Die 50-jährige Kölnerin wurde ebenfalls wegen Diebstählen durch die Staatsanwaltschaften Köln, Bonn und Düsseldorf ermittelt. Die Beamten nahmen die aktuelle Anschrift der Großmutter auf und danach verließ sie mit der 12 Jährigen und der 14 Jährigen Die Wache in Richtung Köln.

Auch gegen beide Mädchen wurde von der Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort