Köln-Rodenkirchen Feuer zerstört Teile von Traditionsgasthaus „Zum Treppchen“

Eines der ältesten Kölner Gasthäuser ist von einem Brand verwüstet worden. Der Schaden ist immens.

Die Überreste des Biergartens des Traditionsgasthofs "Zum Treppchen".

Die Überreste des Biergartens des Traditionsgasthofs "Zum Treppchen".

Foto: Henning Kaiser

Köln (dpa) - Ein Feuer hat Teile des Kölner Traditionsgasthauses „Zum Treppchen“ zerstört. „Es ist ein immenser Schaden“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch. Wie hoch genau, lasse sich aber noch nicht abschätzen.

Die Überreste des Biergartens des Traditionsgasthofs "Zum Treppchen".

Die Überreste des Biergartens des Traditionsgasthofs "Zum Treppchen".

Foto: Henning Kaiser

Am frühen Mittwochmorgen hatte der Brand den kompletten Außenbereich des 1656 errichteten Gasthauses im Stadtteil Rodenkirchen am Rhein zerstört. Ein Nebengebäude brannte komplett aus. Das Haupthaus des Restaurants auf der gegenüberliegenden Seite habe die Feuerwehr dagegen schützen können, sagte ein Sprecher. Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Die Überreste des Biergartens des Traditionsgasthofs "Zum Treppchen".

Die Überreste des Biergartens des Traditionsgasthofs "Zum Treppchen".

Foto: Henning Kaiser
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort