Fußball-Regionalliga Torhüter Patzler verlängert Vertrag beim Wuppertaler SV

Wuppertal · Der 31 Jahre alte Torwart soll ein wichtiger Baustein der Mannschaft sein, die in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen will.

 Sebastan Patzler hütet auch in der kommenden Saison das WSV-Tor.

Sebastan Patzler hütet auch in der kommenden Saison das WSV-Tor.

Foto: Otto Krschak

Nur eine Stunde nach der traurigen Nachricht, dass Kapitän Felix Backszat den Verein verlässt, verkündete Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Montag eine weitere Personalie für die neue Saison, die umkehrt viele WSV-Fans freuen wird: Sebastian Patzler hütet auch in der Saison 2022/23 das Tor des Wuppertaler SV. Der 31 Jahre alte Schlussmann, der seit Januar 2021 in 66 Spielen für den WSV zwischen den Pfosten stand, hat 25 davon ohne Gegentor absolviert. Dass der WSV in dieser Spielzeit nach Preußen Münster die wenigsten Gegentore kassierte, war auch mit das verdienst des gebürtigen berkiner, der in keinem der 38 Ligaspiele gefehlt hat.

Für Sportdirektor Stephan Küsters war das eine enorm wichtige Personalie: „Patze hat den Weg mit uns zusammen eingeschlagen. Er sieht, wie sich der Verein in den letzten 18 Monaten entwickelt hat. Ich glaube, beide Seiten wissen, dass diese Reise noch nicht beendet ist. Damit halten wir einen der besten Torhüter der Liga.“

Sebastian Patzler sagt zur Verlängerung: „Wir haben eine sehr gute Runde gespielt und den dritten Platz erreicht. Damit können wir sehr zufrieden sein.“ Entscheidend sei gewesen, dass beim WSV etwas entsteht: „Der Verein stellt die Weichen für die Zukunft und ich freue mich, ein Teil dessen zu sein. Ich leiste gerne meinen Beitrag für die weitere Entwicklung.“ Auch für die Fans hat er noch eine Botschaft: „In der kommenden Spielzeit freue ich mich auf die Rot-Blaue-Einheit. Ich hoffe, dass jeder Wuppertaler und jede Wuppertalerin sieht, was hier entsteht und diese Entwicklung unterstützt. Gegen Essen und in Duisburg haben wir gesehen, was möglich ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort