KFC Uerdingen: Neuzugang von Holstein Kiel?

Dritter Keeper : KFC Uerdingen will Torwart aus Kiel – Krempicki geht zum MSV

Der KFC Uerdingen will einen Nachwuchstorwart verpflichten. Die Nummer eins der abgelaufenen Saison, René Vollath, verschenkt derweil ein Trikot an ein Kind.

René Vollath stattete am vergangenen Wochenende einem verletzten Jungen in einem Krefelder Krankenhaus einen Besuch ab. Der 5-Jährige war nach einem Unfall mit einem Auto verletzt worden. Als Vollath von dem Vorfall erfuhr, machte er sich auf den Weg ins Krankenhaus, um das Kind zu besuchen und ihm ein signiertes Torwarttrikot mitzubringen. Es könnte eines der letzten Exemplare sein, die es beim KFC vom Schlussmann noch gibt. Denn bei den Blau-Roten scheint Vollath keine Zukunft mehr zu haben. So hatte er am Samstag beim Testspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach erst gar keine Arbeitskluft angelegt, saß aber auf der Bank nahe an der Mannschaft. Wie es mit ihm weitergeht? „Da müssen Sie René Vollath fragen“, sagt Heiko Vogel nur.

>>>Der KFC Uerdingen hat sich auch von Kapitän Mario Erb getrennt - der Vertrag des Verteidigers wurde vorzeitig aufgelöst<<<

In Vogels Planungen spielt der 29-Jährige definitiv keine Rolle mehr. Der Cheftrainer machte keinen Hehl daraus, dass Zugang Lukas Königshofer künftig die Nummer eins im Tor der Blau-Roten ist. Dahinter soll Robin Udegbe den Konkurrenzkampf schüren. Als dritter Torwart soll ein Spieler kommen, der unter die U23-Regelung fällt. Nach Informationen unserer Redaktion ist der KFC bei der Suche nach einem Nachwuchstalent im hohen Norden fündig geworden. So sind die Verantwortlichen des Fußball-Drittligisten stark an einer Verpflichtung eines Nachwuchstorwartes von Holstein Kiel interessiert. Noch in dieser Woche werden Vollzugsmeldungen auf dem Transfermarkt erwartet. Neben der Torhüterposition soll auch auf der linken Abwehrseite aufgebessert werden.

Der neue Verein von Connor Krempicki, dessen Vertrag ausgelaufen ist und der schon nicht mehr mit dem Team trainierte, ist nun ebenfalls bekannt. Am Montagmittag verkündete der MSV Duisburg den Wechsel 24-jährigen Mittelfeldspielers vom KFC Uerdingen zu den Zebras.

Mehr von Westdeutsche Zeitung