Fortuna vor dem Wolfsburg-Spiel : Rösler muss auf Zack Steffen verzichten
Düsseldorf Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler legt sich darauf fest, dass Kevin Stöger in der Startelf stehen wird. Aber auch Zanka und Nana Ampomah haben Ansprüche angemeldet.
Uwe Rösler weiß inzwischen zumindest halbwegs, auf wen er sich bei Fortuna Düsseldorf verlassen kann. Seit Freitag hat er auch jemand um sich, den er nicht groß kennenlernen muss. Rob Kelly verstärkt das Trainerteam. Der 55 Jahre alte Engländer hat Rösler bereits bei den vorherigen Stationen bei Leeds United, Fleetwood Town und zuletzt bei Malmö FF unterstützt.
Gegenseitige Hilfe erwartet Fortunas Cheftrainer auch von seinen Spielern. Ein Profi, der der Mannschaft unleugbar gut tut, ist Kevin Stöger. Rösler, der sonst wie sein Vorgänger Friedhelm Funkel ein Geheimnis aus seinen Überlegungen zur Mannschaftsaufstellung macht, verkündete am Donnerstag ohne Zögern, dass Stöger in Wolfsburg in der Startelf stehen wird. Das war es aber auch schon mit den Auskünften zur Formation, die am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga den fünften Saisonsieg einfahren soll.
Natürlich rüttelt niemand ernsthaft an Spielern wie Kaan Ayhan, Matthias Zimmermann, Alfredo Morales oder Rouwen Hennings. Und auch Erik Thommy und Nana Ampomah, der ein Extra-Lob vom Trainer erhielt, dürften wegen ihrer guten Auftritte den Platz sicher haben.