Uwe Rösler verstärkt sein Team Rob Kelly wird neuer Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf · Zum Assistenztrainerstab von Trainer Uwe Rösler gesellt sich der 55-jährige Engländer Rob Kelly. Die Beiden hatten bereits bei drei vorherigen Stationen zusammengearbeitet.

Cheftrainer Uwe Rösler

Cheftrainer Uwe Rösler

Foto: Wolff/Christof Wolff

Fortuna Düsseldorf hat Rob Kelly als weiteren Co-Trainer verpflichtet. Cheftrainer Uwe Rösler und Kelly hatten bereits bei Leeds United und Fleetwood Town sowie bei Malmö FF zusammengearbeitet.

Uwe Rösler, Cheftrainer: „Rob Kelly kennt den Profifußball aus allen Blickwinkeln. Mit seiner Erfahrung und fachlichen Kompetenz, die er in über 30 Jahren in den unterschiedlichen Funktionen gesammelt hat, wird er eine Bereicherung für unser Trainerteam sein. Thomas Kleine und Axel Bellinghausen, die mich in den ersten Tagen meiner Tätigkeit bei der Fortuna hervorragend unterstützt haben, bleiben natürlich weiterhin wichtiger Bestandteil unseres Trainerteams.“

Rob Kelly: „Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe bei Fortuna Düsseldorf. Die Bundesliga ist für mich eine neue, großartige Herausforderung, die ich voller Elan angehen werde. Wir haben alle gemeinsam ein großes Ziel, das ist der Klassenerhalt. Dazu möchte ich in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft meinen Beitrag leisten.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort