Wuppertal : WZ in 100 Sekunden

Schwebebahn fährt ab 1. August mit dem alten System

Die WSW haben den 1. August als Termin für die Wiederinbetriebnahme der Schwebebahn bestätigt.  Die Umstellung auf das Betriebssystem kann allerdings nicht zum Betriebsbeginn erfolgen, deshalb werden die Neufahrzeuge noch mit dem alten System unterwegs sein.

Otto-Hausmann-Ring: Das Pressehaus wird vermarktet

Bei der Investorentour der Stadt meldeten sich viele Interessenten für den Bau, in dem bis vor zwei Jahren auch die WZ ihre Heimat hatte. Pluspunkt ist die gute Verkehrsanbindung. Neuer Besitzer müsste aber auch investieren.

Tedi zieht auf die Geschäftsbrücke

Neuzugänge für die Geschäftsbrücke am Döppersberg: Eine Tedi-Filiale und ein Bistro werden dort eröffnen. Gerade über den Haushaltswaren-Discounter in der 1a-Lage der Stadt dürften sich viele aber nicht freuen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung