Wuppertal : Wz in 100 Sekunden

Ottenbrucher Bahnhof: Neuer Pächter eröffnet Biergarten

Der Umbau des Ottenbrucher Bahnhofs dauert noch an. Berislav Valentin, der neue Pächter der Gastronomie dort, wird aber in Kürze bereits den Biergarten direkt an der Nordbahntrasse eröffnen. Auf gut 400 Quadratmetern gibt es bald Getränke und kleinere Gerichte. Auch zu den Plänen für den Bahnhof äußert er sich im Gespräch mit der WZ.

„Else“: Das Warten auf die Sanierung

Die Gesamtschule Else Lasker-Schüler wartet seit Jahren auf die Sanierung. Immer wieder hat die Stadt den Termin verschoben, zuletzt war die „Else“ erneut von der Prioritätenliste gestrichen worden. Beim Rundgang mit der WZ zeigt Schulleiterin Dorothee Kleinherbers-Boden, wie schlecht es in der Schule an vielen Stellen aussieht.

Mehr von Westdeutsche Zeitung