1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile

Märchenbrunnen: Ab Donnerstag sprudelt er wieder

Märchenbrunnen: Ab Donnerstag sprudelt er wieder

Zooviertel. Endlich ist es soweit: Der Märchenbrunnen am Zoo sprudelt wieder. Nach knapp vier Jahren wird das Bauwerk, das 1897 als Geschenk an die Stadt Elberfeld übergeben wurde, im Rahmen einer Einweihung am 30. Juni um 16 Uhr in Betrieb genommen.

„Bei besonderen Bauvorhaben wird, ähnlich wie beim Richtfest, mit den ausführenden Handwerkern die Fertigstellung gefeiert“, sagt Architekt Martin Nakat. Michael Sadowski von der Unteren Denkmalbehörde und Fachreferent Uwe Haltaufderheide werden mit dem Vertreter des Gebäude-Managements Wuppertal (GMW) Frank Korpys und anderem Bernd Udo Hindrichs, dem Vorsitzenden des Bürgervereins Sonnborn-Zoo-Varresbeck, beim Festakt dabei sein. Zum Märchenfest am 24. September erfolgt dann die offizielle Eröffnung.