Brand in der Zwischendecke: Feuerwehr räumt Haus

Barmen. Nach einem Feuer am heutigen Dienstagmorgen sind in einem Mehrfamilienhaus an der Winchenbachstraße zwei Wohnungen bis auf Weiteres unbewohnbar. Wie Polizei und Feuerwehr meldeten, brach das Feuer kurz nach 5 Uhr in einer Decke zwischen zwei Wohnungen im 2. Stock und im Dachgeschoss aus.

Die Feuerwehr — sie war von einer Mieterin alarmiert worden, die den Rauch bemerkt hatte — räumte das Haus und löschte das Feuer, das schon auf Teile der Dachgeschosswohnung übergegriffen hatte. Dazu mussten die Retter die Decke auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern öffnen.

Nach Einsatzende gegen 7 Uhr konnten die Mieter ins Haus zurück — bis auf die Bewohner der zwei Wohnungen, zwischen denen das Feuer ausgebrochen war. Sie kamen bei Verwandten unter. Die gute Nachricht: Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache und zur Schadenshöhe dauern an. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort