1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Zwei Männer in Barmen überfallen - Täter-Trio gesucht

Zwei Männer in Barmen überfallen - Täter-Trio gesucht

Barmen. Zwei Männer sind in der Nacht zum Sonntag in Barmen überfallen und ausgeraubt worden. Da sich die Personenbeschreibungen laut Polizei in beiden Fällen decken, handelt es sich vermutlich um dasselbe Täter-Trio.

Zunächst wurde gegen 2.20 Uhr ein 44-jähriger Mann in der Unterführung Alter Markt von drei Unbekannten festgehalten und zu Boden gestoßen. Die Räuber nahmen ihm die Geldbörse weg. Etwa 20 Minuten später wurde in unmittelbarer Nähe in der Straße Fischertal ein 27-Jähriger ebenfalls von drei Männern verfolgt und festgehalten. Ihm raubte das Trio neben der Geldbörse auch sein Handy.

In beiden Fällen handelte es sich bei den Tätern um drei dunkelhaarige Männer, ca. 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß.

Zeugenhinweise an die Polizei unter Ruf 2840.